FacebookTwitter
Image1\

Techniktraining VS Mittelfeld

Bei den derzeit herrschenden Temperaturen steigen viele gerne aufs Rad um die alltäglichen Wege zurückzulegen. Damit auch die kleinen Radler sicherer im Straßenverkehr unterwegs sind, fand nun schon zum zweiten Mal an der Volksschule Mittelfeld ein Techniktraining auf dem Rad mit Eltern und Trainern vom RV-Dornbirn statt. Herzlichen Dank an Klaudia, Daniela, Arno und Marlies!

-->>Hier gehts zur Galerie

 

Rennbericht Windhaag

Im Rahmen der MTB-Austria-Youngsters-Cup-Rennserie (AYC) holten sich Lisa Feurstein (RV-Dornbirn, U13) sowie Ronja Lampert (MTB-Team Hohenems, U15) in Windhaag (OÖ) am 18. Juni jeweils einen dritten Podestplatz.

 

 

 

Vorarlbergs Nachwuchs-Mountainbiker waren bei einem weiteren AYC-Rennen in Windhaag (OÖ) durchaus erfolgreich. Ronja Lampert ließ abermals aufhorchen und erkämpfte sich in der U15-Klasse einen hervorragenden 3. Rang. Ebenso auf dem  dritten Stockerlplatz platzierte sich Lisa Feurstein (RV-Dornbirn) in der U13-Klasse.

Knapp am Podest vorbei fuhren unsere Fahrer Kilian Feuerstein (U15) mit dem 4. Rang und Pius Ilg mit dem 5. Rang bei den Junioren. Ramona Hämmerle sicherte sich in der U-15 Klasse einen ausgezeichneten 7. Rang.

Weiterlesen: Rennbericht Windhaag

KidsBikeCamp am Bödele

Am 25./26. Mai kamen über 30 Kids des RV-Dornbirn und ihre TrainerInnen beim KidsBikeCamp am Bödele voll auf ihre Kosten. Neben biken und Techniktraining standen auch Spiel und Spaß auf dem Programm.

 

 

 

Während die Kleineren sich von ihren Eltern auf den Losenpass chauffieren ließen und dann dort die ganze Gegend per Bike erkundeten, fuhren die etwas älteren Kinder mit ihren Trainern vom Kobel aus ans Bödele. Trotz den ausgiebigen Trainingseinheiten und Erkundungstouren am Nachmittag blieb dann noch genügend Zeit, gemeinsam zu spielen und auch einen Bikeparcours im Wald zu bauen.

Weiterlesen: KidsBikeCamp am Bödele

Kinder gesund bewegen

Am 10. Mai 2017 waren unsere Trainer Marlies, Bernhard, Arno und Daniela bei den 4. Klassen der VS Mittelfeld und zeigten den Kindern was sie alles mit ihren Fahrrädern machen können. Mit Fleiß, Spiel und Spaß übten sie für die Fahrradprüfung, die sie eine Woche später mit Bravour bestanden haben. Herzliche Gratulation.

 

Copyright © Dornbirner Radfahrerverein 1886 :: www.rv-dornbirn.at 2017