FacebookTwitter
Image1\

19. MTB Zanzenberg Rennen

Die legendären Parcours am Zanzenberg stellen für die Biker aller Klassen eine echte Herausforderung dar. Das Saisonhighlight im Lager der Mountainbiker verspricht schon vor dem Startschuss viel Spannung und spektakuläre Rennen.

Wie in den letzten Jahren werden auch heuer wieder mehr als 200 Teilnehmer erwartet. Es werden wieder viele Spitzenathleten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz am Start stehen, darunter die heuer schon sehr erfolgreichen Fahrer und Fahrerinnen aus allen Vorarlberger Vereinen.

 

Für die Besucher wird neben rasanten Rennen und den beeindruckenden Technikbewerben auch einiges geboten. Für das leibliche Wohl sorgt der RV Dornbirn in einem Festzelt beim Euro Camp auf dem Zanzenberg.

Beim Gaudirennen am Nachmittag können sich kleine Teams in einem Staffelbewerb sowohl im Radeln als auch bei kleinen Spaß- und Geschicklichkeitsübungen messen. Einzige Startbedingung: Ein Mitglied jedes 3er-Teams muss entweder jünger als 12 Jahre oder erfahrener als 60 Jahre sein.

Im Anschluss an die Siegerehrungen sind alle zur After Race Party im Festzelt eingeladen.

 

Programm

ab 10:00 Uhr:             Kategorien U7 bis U15

ab 14:30 Uhr:             U17, JuniorInnen, Sportklasse, Elite/U23

17:15 Uhr:                  Gaudirennen Staffelbewerb für alle

18:00 Uhr:                  Siegerehrungen

im Anschluss:             After Race Party       

 

Union RV Dornbirn 1886

Der Union Dornbirner Radfahrerverein feierte im letzten Jahr sein 130-jähriges Bestehen. Als ältester Sportverein der Stadt Dornbirn und einer der ältesten Österreichs kann der Club mit derzeit rund 250 Mitgliedern auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken.

Die Hauptaufgaben des RV Dornbirn sind die Förderung, Pflege, Ausübung und Erhaltung des Radsports. Alle Mitglieder sind bemüht, Nachwuchssportler zu fördern und auszubilden.

Die Tätigkeiten des RV Dornbirns konzentrieren sich dabei auf die Sparten Mountainbike, Radball und Radtouristik.

 

Weitere Infos + Zeitplan

www.rv-dornbirn.at

www.facebook.com/rvdornbirn

 

 
 
 

Copyright © Dornbirner Radfahrerverein 1886 :: www.rv-dornbirn.at 2017